Sie sind nicht angemeldet.

11

Montag, 26. April 2010, 16:53

Fakt ist, daß die 5D Mark II jeden Objektivfehler knallhart zeigt.
Du solltest im Allgemeinen bei den Objektiven nicht allzusehr sparen, schließlich hat man die ja wesentlich länger, als die Bodys.
Wenn Du den 1000er im Moment nicht hast, dann vielleicht in 2-3 Monaten.
Wäre ja auch wie ein Porsche mit angezogener Handbremse, wenn man so einen Boliden mit billigen Scherben betreibt.
Das Gequatsche von Serienstreuung bei Sigma kannste als "vongestern" abtun.
Früher wars so, aber jetzt und speziell die EX-Serien sind davon fast gar nicht mehr betroffen.
Jedenfalls nicht mehr, als bei canon.

Homer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. April 2010, 18:13

Nachdem ich mir den Bilderbeitrag zu dem Tamron im dslr forum durchgesehen habe werd ich wohl warten bis ich das
Geld für das L oder das Sigma habe. Hat mich nicht sonderlich überzeugt was ich da gesehen habe.
Ob ich dann das L oder das Sigma nehme weis ich jetzt noch nicht, aber eines muß ich doch mal fragen
bist Du ein Sigma Händler oder bist einfach nur selber überzeugt von Sigma ? :D

Gruß Volker !
Signatur von »Homer«
Eos 5D MK II + EF 300 f/4 IS L + EF 24-70mm f/2,8 L + EF 100 f/2,8 Macro

13

Dienstag, 27. April 2010, 20:46

Ich hab so einige Sigmaobjektive, aber alles EX-Modelle bis auf das 18-200er.
Bin kein Händler und ich will Dir nichts aufschwatzen.
Es ist halt nur eine Glaubensfrage und auf den Bildern seh ich nicht unbedingt, was für eine Kamera oder was für ein Objektiv dran beteiligt war.
L ist sehr gut und bestimmt meßbar besser, als ein wesentlich preiswerteres Sigma, aber da spielen die Verarbeitung und die Mechanik eine Rolle, aber wer kann den Unterschied auf dem Bild erkennen?
Im DSLR-Forum ist jeder ein Luschi, der keinen roten Ring am Objektiv hat. :D

Homer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. April 2010, 17:58

Sicher gibt es genug Leute die Hauptsache ein weises Objektiv haben wollen oder eben eines mit dem
roten Ring :D
In meinem Fall hier ist es mir egal ob das weis ist schwarz ob mit oder ohne Ring, ich leg viel Wert auf
Bildqualität und von daher hab ich mir als erstes das 100-400 gekauft weil mich die Beispielbilder
die ich da gesehen habe überzeugt haben, ich selber hab ein wenig zwiespältiges Verhältnis zu dem
obigen Glas bin nicht 100 % überzeugt, werde es doch mal zum justieren bringen.
Das 85er ist echt klasse der Autofokus sitzt da wo er sein soll und vor allem vom out of Cam scharfe Bilder.
Bei dem Weitwinkel sind die beiden L Gläser 24-70 oder 24 - 105 und das eine Sigma preislich recht nah
beieinander, in dem Fall kann man nicht sagen das das Glas von Sigma deutlich günstiger ist ;)
Kann aber gut sein das ich mir das Sigma mal anschaue und wenn ich zufrieden bin solls mir recht sein,
braucht kein roter Ring haben ;-)

Gruß Volker !
Signatur von »Homer«
Eos 5D MK II + EF 300 f/4 IS L + EF 24-70mm f/2,8 L + EF 100 f/2,8 Macro

15

Mittwoch, 28. April 2010, 20:03

Bevor ich zu Tamron greife, wähle ich eher Sigma.
Die haben sich sehr stark gemausert.

olywep

Anfänger

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. April 2010, 21:44

Hallo Mario

Warum würdest Du kein Tamron nehmen ?( .

Mein 17-50er ist erste Sahne und wenn ich mir ein 70-200er nehmen sollte (leisten könnte) würde es ziemlich sicher das von Tamron sein.
Zumal beim 70-200er die Abbildungsleistung (lt. Digital-Picture.com ) meines Erachtens besser ist als viele andere.

Ist es die Haptik?
Ist es der Autofokus? (für mich nicht relevant da meist händisch fokusiert wird).
Wasserdicht und Staubschutz ist bei mir so oder so kein Kaufargument da ich nicht viel davon habe wenn mir die Kamera (50D) absäuft oder beim Objektivwechsel der Staub direkt am Chip kleben bleibt. (bzw. wurde mein 50mm und das 17-50er bereits nass und es ist nichts passiert).
Das Fehlen eines IS oder OS?

Mein wunsch Equipment mit Kaufpriorität ;)

6. 12-24mm Tokina bzw. 10-20mm Sigam
4. 14mm Samjang
v. EF 50mm Macro (bereits vorhanden)
v. 17-50mm Tamron (bereits vorhanden)
7. EF 24-70mm L
3. EF 85mm f/1.8
1. 150mm Macro Sigma (nähert sich)
2. 70-200 Tamron
5. EF 100-400mm L oder 120-400mm Sigma (vom Sigma noch keine Tests gelesen)

Also bunt durch den Gemüsegarten.

lg Werner
Signatur von »olywep«

lg Werner

Hier und dort und überall ;)
flickr
Panoramioipernityfacebook

17

Donnerstag, 29. April 2010, 21:58

Tamron ist nicht generell schlecht, aber ich hab eher die Tendenz zu Sigma.
Der Zoomring dreht sich bei Tamron in die andere Richtung (zumindest bei meinen Tamrons, die ich bisher hatte), womit ich gar nicht so recht warm werden wollte.
Sigmas Drang zu besserer Qualität (EX-Serie) bei moderaten Preisen.
Ein IS ist mir nicht so sehr wichtig.
Das Sigma 50-500 hat auch keins und meine Bilder sind scharf.
Ich denke eher, es ist eine Glaubensfrage, und man sollte vorher gut recherchieren, wie die Abbildungsleistung ist.

rocky7

Administrator

• Nachricht senden

18

Freitag, 30. April 2010, 10:27

Ein IS ist mir nicht so sehr wichtig.
Das Sigma 50-500 hat auch keins und meine Bilder sind scharf.

Ich bin da wieder genau der Gegenpol, möchte einen IS nicht missen und hatte deshalb extra mein Tamron 17-50 NON IS verkauft und mir das Glas mit IS gekauft.
Auch an meinem Zoom Canon 100-400mm könnte ich NICHT ohne IS glücklich werden. Es gibt Menschen wie Mario, die es nicht unbedingt brauchen, aber auch welche die es nicht mehr missen möchten. Da solltest Du immer selbst testen und nicht auf allgemeine Aussagen achten. Sicher ist es schlecht, wenn man keinen Vergleich hat und niemanden kennt, der einem mit einer solchen Wunschlinse testen lassen kann. Im Geschäft geht es meist nicht, da dort die Bedingungen meiner Meinung nach mehr als schlecht sind und nichts mit der Realität zu tun haben.

19

Freitag, 30. April 2010, 14:05

Klar, wenn ein IS dranne ist, ist er auch eingeschaltet.
Aber zwingend ist er für mich nicht, weil ich meistens Tiere fotografiere, die sich recht schnell bewegen und da ist es besser,kürzere Verschlußzeiten zu haben.
Den IS benötigt man eh meist bei längeren Belichtungszeiten.

olywep

Anfänger

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. April 2010, 21:22

Tja, und so wie bei Mario ist es auch bei mir.

Landschaft, Architektur und Makro benötigen zwingend ein Stativ welches ich mir natürlich zugelegt habe! ;).
Nächste Ausgabe wird mal ein Fernauslöser und ein ziemlich teurer Kugelkopf sein.
(einmal mehr Geld in die Hand nehmen und dafür zufrieden)

Man entwickelt sich mit der Zeit und je nachdem wo seine Prioritäten liegen muss das Equipment eben angepasst werden.

Das einzige was mich an Canon stört sind eigentlich die weissen Objektive.
Klar es ist wegen der Hitzeentwicklung (Ausdehnung), nur das mich da jeder angafft ist mir einfach zuwider und die Abbildungsleistung ist den extra Tausender für mich eifach nicht wert.

Bei mir ist es so daß ich den Original 50D Trageriemen gegen einen von Kata-bags.com gewechselt habe.

1. Bin ich keine Litfasßsäule .
2. Bekomme ich kein Geld für die Werbung
3. Ist er einfach angenehmer.

Zu der Abbildungsleistung möchte ich aber doch noch etwas hinzufügen!!

Ich sehe mir sehr viele Bilder im Netz an!
Die schönen Grafiken der Hersteller und Tester sind mir unwichtig!!
Ich sehe mir die Bilder der User an ( und auch wenn diese natürlich bearbeitet sind) sehe ich was aus der Optik herauszuholen ist.
Dann kann natürlich eine Biliigscheibe gegenüber einer teuren gewinnen.

lg Werner
Ps.: Habe mir einige Fotos vom Tokina angesehen und bin voll weg!
Klar kein AF und Profis am Werk , aber ....... ;).
Signatur von »olywep«

lg Werner

Hier und dort und überall ;)
flickr
Panoramioipernityfacebook