Sie sind nicht angemeldet.

TWolf

Anfänger

• »TWolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eddersheim 65795 Hattersheim-Eddersheim Deutschland

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:28

Hallo zusammen ...

... ich bin der Thomas, 54 Jahre alt und kümmere mich in meiner Freizeit um meine 3 Hunde, meine Harley (leider nur zu selten) und für Herz & Kreislauf fahre ich gelegentlich auch mal Fahrrad. Meine Frau würde jetzt sagen ... und fotografieren will er jetzt auch noch ;( ! Na mal sehen ob`s was wird.

Herzliche Grüße
Thomas ;)
Signatur von »TWolf«
Canon EOS 450d, Objektive EF 50 1.8, EFS 18-55, EFS 55-250

rocky7

Administrator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 08:50

Hallo Thomas,

Ein Herzliches Willkommen hier bei Objektivmarkt.de.
Das ausgewählte neue Hobby passt schon mal und lass die Frauen reden. ;)
Welches fotografische Equipment besitzt du schon?
Signatur von »rocky7«
Meine Ausrüstung:
  • CANON EOS 7D+BG-E7
  • SIGMA 120-300mm 1:2.8 APO EX DG OS HSM / SIGMA Telekonverter 2X EX APO DG / Sigma AF 150mm 2.8 EX DG Makro / Canon EF 50mm 1.8
  • Fototank JOBO Giga One Ultra 160GB / Speedlite 430EX
|flickr|Meinewebgalerie.de|

Canonier

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:50

Hallo Thomas,

auch von mir ein freundliches Hallo, viel Spaß bei uns ,schöne Bilder und natürlich auch Beiträge.

Bin auch wie Du mit dem Rad unterwegs oder mit meiner alten Virago.

Deddy
Signatur von »Canonier«
Eine Cam, ein paar Linsen und was noch dazu gehört

http://canoniers-bilderwelt.jimdo.com/

TWolf

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:04

Begrüßung und Kaufentscheidung Objektiv EF 300, 1:4-5.6 L IS USM

Hallo zusammen,

hallo Rocky7 und Deddy,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe mal schnell die Signatur geändert, sodass die Ausstattung ersichtlich wird. Ein Manfrotto Stativ kann ich auch noch mein Eigen nennen. Ich liebäugele seit kurzer Zeit mit dem in der Überschrift genannten Objektiv und eine große "Supermarktkette" bietet eine 0% Finanzierung. Jetzt habe ich gestern im hiesigen Forum auch etwas über das Canon 100-400 gelesen und bin daher etwas verunsichert. ?( Was sind denn Eure Erfahrungen zu den Objektiven? Habt Ihr eine Empfehlung oder Tipps für mich? Was ich derzeit gerne fotografiere sind bspw. Wölfe in einer Fasanerie. Auch möchte ich mal in Zoos und Tierparks auf Motivsuche gehen. Die hier eingestellten Vogelbilder finde ich ebenfalls super gut. Es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könntet.

Herzliche Grüße

Thomas
Signatur von »TWolf«

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:21

Herzlich willkommen bei uns.
Du meinst sicher das 70-300mm.
Das ist nicht übel, aber da würde ich Dir das neue Sigma 50-500mm und Bildstabi empfehlen.
Das kostet etwa gleich und Du hast von der Totalen bis zum Supertele alles dabei, was Du für Tieraufnahmen brauchst.

TWolf

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:08

Danke Mario,
nein, ich dachte an die Festbrennweite Canon EF 300 f/4 L IS USM. Ich meine, dies auch bei rocky7 in der Signatur gelesen zu haben. Wahrscheinlich habe ich dies in der Überschrift falsch eingetragen. Was meinst Du zu diesem Objektiv und wäre dies geeignet? Ich habe schon mal mit einem Sigma 150-500 geknipst. War von der Qualität nicht so begeistert. Liegt aber sicherlich auch an meinen Fähigkeiten.

Gruß
Thomas
Signatur von »TWolf«

Canonier

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:11

Hallo Thomas,

Du musst da schon selber wissen ob Du eine Fesrbrennweite oder ein Zoom haben möchtest.

Das 300mm ist schon ein super Glas, aber das 100-400mm auch.

Deddy
Signatur von »Canonier«
Eine Cam, ein paar Linsen und was noch dazu gehört

http://canoniers-bilderwelt.jimdo.com/

TWolf

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:01

Hallo Deddy,

danke für die Antwort. Ich versuch mich da gerade ranzutasten, um die richtige Entscheidung zu treffen. Ist ja nicht wenig Geld. Für das was ich fotografieren möchte bin ich mir unschlüssig ob hier eher die Festbrennweite oder ein Zoom geeignet ist.

Thomas
Signatur von »TWolf«

rocky7

Administrator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:24

Hallo Thomas,

Für Tierparkbesuche ist eher das EF 100-400mm geeignet, da hast du doch etwas mehr Spielraum und kannst variieren. Dort kannst du nicht einfach mal etwas weiter heran, oder weg vom Objekt der Begierde. Solltest du jedoch mehr Wildlife schießen, ist eine Festbrennweite besser. Auch ich hatte ja das 100-400mm und war mit meinem Exemplar und deren Abbildleistung sehr zufrieden. Ich habe jedoch gemerkt, ich fote viel mehr Wildlife und fast ausschließlich mit 400mm. So habe ich mein EF 100-400mm verkauft und mir ein Canon EF 300mm f/4 L IS USM Festbrennweite gekauft, dazu noch einen sehr guten "Kenko Pro 300 DGX 1,4x" Konverter. Nun warte ich die unzähligen Tage, bis ich das neue Equipment endlich richtig nutzen kann.
Signatur von »rocky7«
Meine Ausrüstung:
  • CANON EOS 7D+BG-E7
  • SIGMA 120-300mm 1:2.8 APO EX DG OS HSM / SIGMA Telekonverter 2X EX APO DG / Sigma AF 150mm 2.8 EX DG Makro / Canon EF 50mm 1.8
  • Fototank JOBO Giga One Ultra 160GB / Speedlite 430EX
|flickr|Meinewebgalerie.de|

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:14

In Deinem Titel stehen 2 Blendenwerte.
Drum dachte ich, Du hast die 70 vergessen. ;)