Sie sind nicht angemeldet.

Doleygate

Anfänger

• »Doleygate« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 22:48

Gruß aus Aschaffenburg

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann gleich mal angemeldet.
Zu mir: Mein Name ist Elmar, ich bin 54 Jahre und seid neuestem Besitzer einer EOS 500D. Habe an Gläsern ein Tamron 28-75 2.8, ein Canon 70-300 III USM und so für immer drauf ein Sigma 18-200.
Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet der DSLR.
So, dass wars mal fürs erste, ich denke die eine oder andere Frage wird sich mit Sicherheit ergeben.

Gruß Elmar
Signatur von »Doleygate«
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen, ob ich Sterben will. Also laßt mich gefälligst so Leben wie ich es will.

rocky7

Administrator

• Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 23:46

Hallo Elmar,

Ich begrüße dich hier bei Objektivmarkt.de und wünsche dir Allzeit gut Licht.
Deine Ausrüstung klingt doch schon ganz OK und du hast gute Voraussetzungen für einen Start in die DSLR-Fotografie.
Vom 22. bis 24. September ist auf dem Aschaffenburger Schlossplatz der Staplercup 2011, dort kannst du auch schöne Fotos schießen. Ich habe im Jahr 2006 auch teil genommen und für die Zuschauer ist es auch recht interessant.
Signatur von »rocky7«
Meine Ausrüstung:
  • CANON EOS 7D+BG-E7
  • SIGMA 120-300mm 1:2.8 APO EX DG OS HSM / SIGMA Telekonverter 2X EX APO DG / Sigma AF 150mm 2.8 EX DG Makro / Canon EF 50mm 1.8
  • Fototank JOBO Giga One Ultra 160GB / Speedlite 430EX
|flickr|Meinewebgalerie.de|

Canonier

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 09:37

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Elmar.

Wie Maik schon geschrieben hat, kann sich Deine Ausrüstung sehen lassen. Vielleicht sehen wir ja vom Staplercup 2011 ein paar Bilder von Dir.

Freue mich natürlich auch über andere sowie Beiträge.

Ist übrigens ein gutes Forum was Du Dir da ausgesucht hast.

Gruß aus der Oberpfalz

Deddy
Signatur von »Canonier«
Eine Cam, ein paar Linsen und was noch dazu gehört

http://canoniers-bilderwelt.jimdo.com/

4

Dienstag, 16. August 2011, 22:12

herzlich willkommen.

Doleygate

Anfänger

• »Doleygate« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 16:48

Danke an Euch für die Willkommensgrüße.

Während dem Staplercup bin ich leider nicht in Aschaffenburg, evtl. bin ich dann in deiner Gegend Rocky.

Meine Lebensgefährtin kommt aus Chemnitz und daher sind wir so drei bis vier mal im Jahr da.

Da ich noch sehr gerne Motorrad fahre, haben wir natürlich schon schöne Touren durchs Erzgebirge gemacht, wer das noch nicht gesehen hat, der hat einiges verpaßt. Sowohl an schöner Strecke wie auch an schönen Motiven. Und Tschechien ist auch nicht weit.........

Suche noch nach einer sehr stabilen Lösung, um die Ausrüstung bzw. bei schönem Wetter die Kamera mit einem immerdrauf sturzsicher zu verpacken und dann mitzunehmen. Da gibt es sehr schöne Fotomotive.

Aber ich bin ja der absolute Beginner, dann auch noch ausgerechnet jetzt bei dem schönen Wetter krankheitsbedingt gehandicapt, aber sobald das weg ist, geht es los. Im Moment steht die Kamera schön untergebracht hier ungenutzt rum.

Sobald ich aber damit anfange, dann werde ich Euch bestimmt mit der ein oder anderen Frage nerven........ :rolleyes:

Grüße
Elmar
Signatur von »Doleygate«
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen, ob ich Sterben will. Also laßt mich gefälligst so Leben wie ich es will.

6

Mittwoch, 17. August 2011, 21:48

nur zu, nerv ruhig. ;)