Sie sind nicht angemeldet.

mvrl

Anfänger

• »mvrl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 12:36

Hallo aus dem Taunus

Aus Zeitgründen ( ich bin am Haus renovieren ) kann ich mich erst jetzt vorstellen.

Mein Name ist Manfred ich bin 62 Jahre jung / alt von Beruf Rentner wobei eine Bekannte von mir sagt ich wäre mehr Renntier als Rentner und seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet.
Das Fotografieren begann ich , als mein ältester Sohn vor 30 Jahren zur Welt kam..
Gerne mache ich Bilder im Makrobereich und als neustes versuche ich mich mit HDR . Außerdem Betreue ich bildermäßig den Wiesbadener Knabenchor bei seinem Nationalen und Internationalen Konzerten. ( Bilder für die Presse und Erinnerungsbilder für Eltern und Mitgliedern. ) Der Chor ist schon in ganz Europa, Malaisia und Australien aufgetreten .
Neben demFotografieren beschäftige ich mich noch mit Flugsimulation (mit Originalkarten und den Ab und Anflugverfahren ( Sid / Star ) der Luftfahrt.
Im Winter baue ich an meiner Digitalen Modellbahn ,die ich komplett über PC steuere.

So, das ist eigentlich alles von mir

Gruß Manfred
Signatur von »mvrl«
Canon 50 d + BG - E2N
Canon 4 /17 - 40 L USM , Canon 4 /70 - 200 L IS USM , Sigma 2,8 /105 Makro ,Novoflex elek. Umkehr EOS Retro , Novoflex Balkengerät , Manfrotto Stativ ,Canon Blitz 430 EX I,verschiedene Filter

Canonier

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 12:50

Auch Dir ein (¯`v´¯)liches " HALLO " und viel Spass , gute Bilder und Beiträge. :thumbsup:

Deddy
Signatur von »Canonier«
Eine Cam, ein paar Linsen und was noch dazu gehört

http://canoniers-bilderwelt.jimdo.com/

rocky7

Administrator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 17:08

Hallo Manfred,

Wünsche Dir hier auch einen guten Einstieg und freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen.
Darf ich fragen, wie Du zu uns gefunden hast?
Signatur von »rocky7«
Meine Ausrüstung:
  • CANON EOS 7D+BG-E7
  • SIGMA 120-300mm 1:2.8 APO EX DG OS HSM / SIGMA Telekonverter 2X EX APO DG / Sigma AF 150mm 2.8 EX DG Makro / Canon EF 50mm 1.8
  • Fototank JOBO Giga One Ultra 160GB / Speedlite 430EX
|flickr|Meinewebgalerie.de|

4

Sonntag, 8. August 2010, 22:03

Schön, daß Du mitmachst.
Herzlich willkommen.

mvrl

Anfänger

• »mvrl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 23:05

Hallo Rocky7

Ich habe diese Homepage als Link im Traumfliegerforum gefunden.

Schönen Abend noch .

Gruß Manfred
Signatur von »mvrl«
Canon 50 d + BG - E2N
Canon 4 /17 - 40 L USM , Canon 4 /70 - 200 L IS USM , Sigma 2,8 /105 Makro ,Novoflex elek. Umkehr EOS Retro , Novoflex Balkengerät , Manfrotto Stativ ,Canon Blitz 430 EX I,verschiedene Filter

olywep

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2010, 11:25

Auch ein herzliches Willkommen von mir :).
lg Werner
Signatur von »olywep«

lg Werner

Hier und dort und überall ;)
flickr
Panoramioipernityfacebook