Sie sind nicht angemeldet.

TWolf

Anfänger

• »TWolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eddersheim 65795 Hattersheim-Eddersheim Deutschland

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 12:15

Error 99 an der 450d

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich Euch alles Gute für das Jahr 2011, bleibt insbesondere gesund.

Viellicht könnt Ihr mir zu dem genannten Problem ein paar Infos geben. Ich habe versucht Feuerwerksaufnahmen zu machen, was auch grundsätzlich mal gut und mal weniger gut funktioniert hat. Eingestellt hatte ich das Kreativprogramm M bei Reihenaufnahme. Nach etlichen Aufnahmen wurde mir dann der obige Fehler :cursing: im Display angezeigt. Ich habe die Kamera daraufhin ausgeschaltet und zusätzlich die Batterie raus genommen und wieder eingesteckt. Danach hat sie wieder funktioniert. Auch heute morgen konnte ich Bilder schießen. Muss ich mir Gedanken machen? Kennt Ihr das Problem und wie geht man damit um? Im Moment funktioniert die Kamera noch. Vielleicht könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen. Herzlichen Dank. :)

Gruss
Thomas
Signatur von »TWolf«
Canon EOS 450d, Objektive EF 50 1.8, EFS 18-55, EFS 55-250

rocky7

Administrator

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 13:39

Hallo Thomas,

Der Error99 kann sehr viele Ursachen haben und ist von Canon nicht eindeutig definiert. Wenn die Kamera wieder wie gewohnt funktioniert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt, in solch einem Fall sollte man immer den Akku entnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen, das Objektiv mal abnehmen so wie neu ansetzen und die Kamera einschalten.
Signatur von »rocky7«
Meine Ausrüstung:
  • CANON EOS 7D+BG-E7
  • SIGMA 120-300mm 1:2.8 APO EX DG OS HSM / SIGMA Telekonverter 2X EX APO DG / Sigma AF 150mm 2.8 EX DG Makro / Canon EF 50mm 1.8
  • Fototank JOBO Giga One Ultra 160GB / Speedlite 430EX
|flickr|Meinewebgalerie.de|

3

Samstag, 1. Januar 2011, 22:55

Könnte sein, daß sie nur zu warm geworden ist.
Das pasiert bei längeren Fotosessions bei Langzeitaufnahmen oder hohen ISOs.
Da ist der Kamera fast egal, wie kalt es drumherum ist.

TWolf

Anfänger

• »TWolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eddersheim 65795 Hattersheim-Eddersheim Deutschland

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2011, 12:39

Vielen Dank.
Signatur von »TWolf«
Canon EOS 450d, Objektive EF 50 1.8, EFS 18-55, EFS 55-250